0049 (0)69 588 098 500 hello@co-work-play.de

Woman who Inspire: Interview mit Jana und Yvonne

Let’s talk Business: Mit Herz, Familie und Blödsinn

Online Business Beraterin Kriss Micus war für ihren Youtube-Kanal im Frankfurter Ostend und sprach mit zwei erfolgreichen Gründerinnen, die 2017 einen bunten Coworking Space eröffneten. Jana und Yvonne sprechen über Familienleben am Arbeitsplatz und Hürden bei der Gründung. – Lasst Euch inspirieren!

Hier entsteht und wächst eine Community von Frauen, die ein Leben gründen wollen, was sie wirklich lieben – nicht nur online sondern live, an einem Ort zum Wohlfühlen, Arbeiten und Spielen: dem CoWorkPlay, Frankfurts schönstem Coworking Space mit Kinderbetreuung.

„Ich wollte für mich selbst einen Ort schaffen, an dem ich Karriere und Kinder unter einen Hut bringen kann“, sagt Gründerin Jana Ehret. Kriss spricht mit ihr über den Weg in die Selbstständigkeit mit Familienleben. Dieser Weg war für sie aber stellenweise auch steinig. Im Interview verrät sie ihren besten Durchhalte-Tipp. Dank ihm hat sie seit der Gründung der Co-Work & Play GmbH im Dezember 2016 bereits zwei Coworking-Standorte in Frankfurt aufgebaut.

Spiel und Spaß auf dem Indoor-Spielplatz

Das hätte sie aber natürlich nicht ohne ihre Partnerin Yvonne Schrodt geschafft. Auch die traf Kriss für das Interview an einem ihrer Lieblingsplätze des CoWorkPlay: Auf der Spielwiese der Kinderbetreuung. Sie erzählt, wie sie auf ihre Gründungspartnerin aufmerksam wurde und wie das Projekt schneller als gedacht zu einem Selbstläufer wurde.

„Ich habe das Gefühl, ich sitze in einer Rodelbahn und habe vergessen die Bremse zu ziehen“, sagt Yvonne, wenn es um das rasante Wachstum ihres Babys mit dem Namen ‚CoWorkPlay‘ geht. Wie sie bei diesem Tempo Schritt hält und wer ihr den Rücken freihält, erklärt sie im Gespräch mit Kriss. Wie hält das Gründerduo den Coworking Space und die bunte Community am Laufen? „Mit Herz, Familie und Blödsinn“, da sind sich die beiden inspirierenden Frauen einig.

Du möchtest das ganz Interview sehen?

Dann schau’ dir das Video an:

Hier findest du Kriss: https://krissmicus.de – Sie freut sich auf weitere Videos mit interessanten Gründerpersönlichkeiten und du kannst dich direkt unter info@krissmicus.de an sie wenden.